Mittwoch, 24. April 2019

Weitere Eindrücke aus IRLAND

Das Praktikum hier in Dublin hat angefangen!
Mein Arbeitsplatz ist zum Glück nur 30 Minuten zu Fuß von dem Haus meiner Gastfamilie entfernt und ein bisschen frische Luft am Morgen kann ja auch nicht schaden!
An meinem ersten Arbeitstag hier in Dublin wurde ich sehr offen und freundlich von den Mitarbeitern begrüßt und willkommen geheißen.
Nach einer kurzen Vorstellung von allen Mitarbeitern und einer ausführlichen Einweisung in die Aufgabenbereiche gab es auch schon die ersten Aufgaben für mich zu bewältigen.
Die Arbeit hier in Dublin macht mir super Spaß und die Mitarbeiter sind auch sehr offen und hilfsbereit, was hier zu einem sehr harmonischen Arbeitsklima beiträgt!
Die Mittagspausen verbringen wir meistens mit allen gemeinsam und es wird sehr viel erzählt und gelacht.
Am Samstag sind Lara, Alex und ich nach Nordirland zu den Giants causeways gefahren und auf dem Rückweg noch nach Belfast.
Ausnahmsweise hatten wir mal puren Sonnenschein und das schönste irische Wetter um so einen Ausflug zu machen.
Für die letzten Tage sind nur noch kleinere Ausflüge in den Süden Dublins nach Dún Laoghaire und in den Killiney Hill Park geplant.
Und wenn es das Wetter zulässt und man hier in den Parks sitzen kann, dann ist auch immer ein Donut von „Rolling Donuts“ und ein leckerer Kaffee dabei!
Liebe Grüße
Ricarda





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.