Mittwoch, 10. April 2019

Die ersten Impressionen

Bericht von Calvin und Luca:
Nach einem fast 2-stündigen Flug wurden Calvin und ich (Luca) bei unserer Gastfamilie raus gelassen. Empfangen wurden wir dann von der Gastmutter, die uns in unser Zimmer begleitet hat. Unser Zimmer ist zwar nicht das größte, aber dafür war es sehr ordentlich.
Wir hatten uns kurz eingerichtet und dann haben wir auch schon unseren anderen Mitbewohner kennen lernen dürfen. Sein Name ist Alex und er ist auch jemand aus Deutschland, der ein Auslandpraktikum hier in Irland absolviert.
Danach hat unsere Gastmutter uns auch schon gesagt, wie wir wieder in die Stadt kommen, um uns mit den anderen zu treffen.
Wir haben uns dann am Trinity College getroffen und dort haben wir uns dann erstmal den Innenhof angeguckt und haben auch ein Gruppenfoto gemacht.
Danach sind wir weiter in der Stadt rum gelaufen, bis hin zum "The Spire", wo wir dann auch angehalten sind um etwas zu essen.
In dem Restaurant, in dem wir gegessen haben, wurden wir nach kurzer Zeit von Einheimischen angesprochen. Eine Gruppe die begeistert davon war, dass wir aus Deutschland kamen.Eine aus dieser Gruppe hat versucht mit uns Deutsch zu sprechen und sie wollte auch etwas Deutsch von uns lernen, was für eine sehr lustige Konversation zwischen beiden "Ländern" gesorgt hat.
Kaum zuhause sind Calvin und ich ins Bett gefallen und eingeschlafen.
So war unser erster Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.