Dienstag, 16. April 2019

Hallo aus MALTA

wir haben jetzt die Hälfte geschafft und haben noch keinen Sonnenbrand :)
Das Wetter war die letzten Tage super schön. Wir konnten die Sonne in Valletta mit einem leckeren Eis genießen.
Shoppen kann man hier auch sehr gut, in den kleinen Läden der malerischen Gassen.
Die Hauptstadt ist mit hellen Steinen gepflastert und sieht daher im Licht besonders einladend aus. Wir haben uns schon ein paar Sehenswürdigkeiten angeschaut wie z.B. die Saluting Battery und das Independence Monument.
Im Apartment verstehen wir uns alle ganz gut und können mit der Mitbewohnerin aus Finnland unsere Kenntnisse des „alltäglichen“ Englischsprechens verbessern. Das Zusammenleben in einer WG kann man schon erproben und es klappt tatsächlich gar nicht so schlecht.
Das Praktikum im Kindergarten, in welchem wir Beide arbeiten, macht bis jetzt Spaß. Der Kindergarten beginnt auf der Insel schon ab einem Jahr und geht über in die Vorschule bis einem Alter von ca. 6 Jahren. Wir sind hauptsächlich in den Gruppen der 2-4 Jährigen und kommen gut zurecht. Sowohl die Erzieher als auch die Kinder kommen aus den verschiedensten Ländern und daher wird fast ausschließlich nur englisch gesprochen.
Unsere Pausen verbringen wir immer am Meer und genießen die Sonne.

Auf die letzten zwei Wochen.
Paulina & Julia C.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.