Mittwoch, 24. April 2019

Die Zeit in IRLAND neigt sich nun dem Ende zu

und die letzte Woche ist angebrochen.
Ricarda und ich verfolgten beide das Interesse sehr viel von Irland sehen zu wollen, somit haben wir unser Ziel an den Wochenenden verfolgt. Alex hat sich uns angeschlossen und wir waren gemeinsam in Giants Causeway, Belfast und Glendalough. Irland hat total viele schöne Seiten der Natur zu bieten. Glücklicherweise hatten wir bei unseren Ausflügen immer das Wetter auf unserer Seite, ebenso wie dieses Wochenende, welches wir mit einer größeren Gruppe gemeinsam im Stephen’s Green Park verbrachten.
Die Leute auf der Arbeit empfingen mich sehr herzlich, aber ein ‚how are you?‘ wenn man den Raum betritt ist eher rhetorisch oder wie ein ganz normales ‚Hallo‘ aufzufassen.
In meinen Mittagspausen konnte ich immer ins nahegelegene Einkaufszentrum ,Ashleaf‘ laufen (ca. 5 min) um dort eine Kleinigkeit zu essen zu kaufen oder einen Kaffee. Kaum eine Familie oder ein Unternehemen hat eine Kaffeemaschine wie wir es in Deutschland kennen, hier trinken alle löslichen Kaffee. Zurück auf der Arbeit habe ich mich dann in die Küche an den Tisch gesetzt, an dem schon die anderen Kollegen saßen und ihr Essen aßen und miteinander quatschten.

Liebe Grüße Lara




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.