Mittwoch, 10. April 2019

Etwas verspätet, aber immerhin gemeldet ;-)


Bericht von Alex:
Als wir Samstag, den 30.03 in Dublin aus dem Flugzeug gestiegen sind, konnten viele von uns das erste Mal die irische Luft atmen. Wir wurden daraufhin alle nacheinander bei den Gastfamilien abgesetzt. Cathy und Fran, welche die Gasteltern von Jonas und mir sind, begrüßten uns sehr herzlich.
Fran fuhr mit uns beiden dann mit dem Auto einmal durch die Umgebung und zeigte uns schon mal die wichtigsten Bushaltestellen. An den ersten Tagen unternahmen wir schon Ausflüge und bekamen die ersten Eindrücke von der beeindruckenden Natur von Irland. Von Tag zu Tag steigerte sich das Staunen über die Landschaft. Erst der Besuch nach Howth mit einem schönen Hafen und den ersten hohen Klippen bis zu dem langen Ausflug mit dem Bus zu den 200 Meter hohen Cliffs of Moher.
Die lange Busfahrt wahr relativ leicht zu überwinden, da man immer wieder neue Naturspektakel aus dem Fenster raus bewundern konnte. Dies war auch der Grund wieso Ricarda, Lara und ich nochmal so eine lange Busfahrt nach Nordirland in Kauf nahmen, um uns den Giant’s Causeway anzuschauen. Das Fazit des langen Tages war, dass es sich auf jeden Fall gelohnt hat.
Abgesehen von der beeindruckenden Natur von Irland, sind wir aber auch hier um neue Erfahrungen in der Arbeitswelt zu sammeln! Auch wenn ich relativ lange Arbeitszeiten habe, habe ich schon viele neue Dinge in meinem Praktikumsbetrieb gelernt. Sehr viele freundliche, hilfsbereite Mitarbeiter und ein angenehmes Arbeitsklima sind dabei ein großer Vorteil, sodass es auch jetzt schon dazu kam, dass ich von den Arbeitskollegen zu einem gemeinsamen Abend mit „stand up comedy“ und ein paar leckeren Guinness eingeladen wurde.
Dies sind meine ersten Eindrücke von diesem Auslandpraktikum und ich hoffe auf noch viele weitere.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.